KOSTENLOSER VERSAND ab einem Bestellwert von 50 €

SCHÜTZEN SIE DIE DATEN AUF IHREM COMPUTERBILDSCHIRM!

Die VistaProtect™ Blickschutzfilter garantieren, dass nur Sie Ihren Bildschirm sehen können.

Alle anderen, inklusive Kollegen, Fremde oder sogar Wettbewerber, sehen nur einen schwarzen Monitor.

Unsere Filter wurden in der Schweiz, mithilfe einer fortschrittlichen Datenschutztechnologie, entwickelt.

Sie werden an Ihrem Computermonitor oder Laptop angebracht, sodass Informationen privat und vertraulich bleiben.

Dies ist die ideale Lösung für offene Büros, Gesundheitsdienstleister, Finanzinstitutionen oder auf Reisen.

Datenschutzfilter

Premium Blickschutzfilter

Wir haben einen Blickschutzfilter auch für Ihr Gerät

Computermonitore

Laptops

Macbooks

iPhones

Erweiterte Privatsphären-Technologie

Viele Dinge im Leben sind besser, wenn sie geteilt werden, doch Ihr Computerbildschirm gehört mit Sicherheit nicht dazu.

N

60° Privatsphärenwinkel

Während Personen direkt vor Ihrem Bildschirm eine perfekte und klare Sicht haben, wird die Sicht außerhalb eines Blickwinkels von 60° blockiert.

N

18% heller als andere Anbieter

Unsere Filter sind heller und klarer als andere Lösungen und eignen sich daher ideal für die heutigen hochauflösenden Laptops und Monitore.

N

Matt oder glänzend

Eine Seite des Filters besitzt eine matte Veredelung für eine maximale Glanzreduktion, während die andere Seite glänzt und so mehr Klarheit bietet.

N

2 Befestigungsoptionen

Die Filter können entweder durch transparente Klebestreifen permanent angebracht werden, oder aber durch eine Halterung, um den Bildschirm bei Bedarf zu entfernen.

N

Lebenslange Garantie

Wenn Sie nicht zufrieden sind, ersetzen oder erstatten wir es Ihnen. Erfahren Sie mehr über unsere lebenslange Garantie.

N

In der Schweiz entwickelt

Unsere Datenschutzfilter werden in der Schweiz entwickelt und sorgfältig überprüft, sodass ausschließlich hochwertige Produkte angeboten werden.

Weltweites Vertrauen

Tausende von Unternehmen und Einzelpersonen nutzen unsere Bildschirme

Was ist ein Computer-Datenschutzfilter?

Auch als Blickschutz für Computer bekannt, wurde ein Datenschutzfilter speziell dafür entwickelt, dass Computerbenutzer ihre privaten und vertraulichen Informationen schützen können – privat und vertraulich. Mit dem Datenschutzfilter kann ein Computernutzer in einem überfüllten Bereich wie auf einem Flughafen, im Zug, im Bus, einem Café oder im Büro arbeiten, ohne sich sorgen zu müssen, dass Fremde auf ihren Bildschirm schauen.

Blickschutzfilter werden verwendet, um Informationen und sensible Daten für Banken, Versicherungen, Personal, Finanzen, Handel, medizinisches Personal und medizinische Untersuchungsräume zu schützen. Sie werden von Regierungsbeamten genutzt, die sensible Vorgänge kontrollieren und auch von Hausbesitzern, die ihre Privatsphäre genießen möchten. Grundsätzlich sollte jeder, der es vorzieht, seine privaten Informationen “privat” zu halten, einen Blickschutz für Computer verwenden.

Wie ein Computer-Datenschutzfilter funktioniert

Ein Computer-Datenschutzfilter verringert den Betrachtungswinkel. Das bedeutet, dass die einzige Person, die den Inhalt des Monitors sehen kann, diejenige ist, die unmittelbar vor dem Computer sitzt. Man muss keine Angst mehr vor Datenausspähern und neugierigen Blicken haben! Jeder, der in einem anderen Winkel steht, sitzt oder geht, sieht entweder einen komplett abgedunkelten Bildschirm oder ein verzerrtes Bild.

Es gibt verschiedene Computer-Blickschutzvarianten

Während es auf dem Markt eine Reihe von Datenschutzfiltern gibt, sind die drei häufigsten Computer-Blickschutzmodelle: Monitor-Blickschutz, Laptop und MacBook-Blickschutz, Handy und Tablet-Blickschutz.

Design des Computer-Datenschutzfilters

Eingeführt in den 90er Jahren, wurden Datenschutzfilter aus dünnen Folien hergestellt. Sie verwenden eine Mikrolamellen-Technologie, die verhindern soll, dass niemand, außer der Person direkt davor, den Inhalt auf dem Bildschirm sehen kann. Die Mikrolamellen oder winzige Platten, die in den Filterblock eingebaut sind, lassen das Licht seitlich nicht hindurch und erlauben nur geradeaus gerichtetes Licht. In jedem anderen Winkel wird die Betrachtung des Bildschirms verzerrt. Der Computer-Blickschutz besteht aus nicht mehr als 2 mm flachen Platten und sind entweder gerahmt oder rahmenlos.

Installation des Computer-Blickschutzes

Datenschutzfilter wurden entwickelt, um sich schnell anbringen oder lösen zu lassen und sie sitzen fest in der in der Einfassung für normale und Breitbild-Displays. Die Installation eines Computer-Blickschutzes ist in der Regel sehr einfach: Entweder wird ein transparentes Klebeband verwendet, um den Filter permanent an Ihrem Bildschirm zu befestigen, oder es werden Clips bzw. Klammern an den Monitor angebracht, damit der Filter an- und abmontiert werden kann. Die MacBook-Produktreihe verwendet eine patentierte Technologie, bei der das Saugband den Filter anbringt und entfernt, ohne Spuren zu hinterlassen.

Die Vorteile der Verwendung eines Computer-Datenschutzfilters

Neben der Privatsphäre für den Computernutzer reduziert ein Datenschutzfilter Blendung und Strahlung, die von Computerbildschirmen ausgehen, schützt empfindliches geistiges Eigentum, verhindert Kopfschmerzen durch den Computergebrauch, hilft Altersweitsichtigkeit (die Schwächung der Augenmuskeln) zu verhindern, bietet Blaulichtschutz und es bewahrt Ihren Computer vor Kratzern, Abrieb und Staub.

Datenschutz
Jeder Benutzer, der persönliche und vertrauliche Informationen auf seinem Computer speichert, würde es natürlich bevorzugen, dass diese Informationen privat bleiben und in diesem Fall kann ein Computer-Blickschutz sehr hilfreich sein. Während Sie immer sicherstellen sollten, dass Ihre privaten Informationen geschützt sind, sorgt ein Blickschutz dafür, dass die Bilder auf Ihrem Computerbildschirm privat bleiben. Wenn Sie sich in einer offenen Büroumgebung oder in einem öffentlichen Raum befinden und vertrauliche Informationen überprüfen müssen, sollten Ihre privaten Informationen unbedingt vor neugierigen Blicken bewahrt werden. Ein Computer-Blickschutz bietet effektive und bezahlbare Privatsphäre.

Blendschutz
Die Blendung des Monitors kann für einige Computernutzer ein großes Problem darstellen. Ein Computer-Blickschutz bietet diesbezüglich enorme Erleichterung und Schutz. Da die meisten Blickschutzvarianten mit einer Antireflexionsbeschichtung behandelt werden, wird die Sicht, bei Sonnenlicht oder anderen Blendungen, auf Ihrem Laptop bzw. Monitor viel angenehmer.

Bildschirmschutz
Durch die Verwendung eines Computer-Blickschutzes wird sichergestellt, dass Ihr Bildschirm vor Fingerabdrücken, Kratzern, Flecken und Staub geschützt ist.

Anti-Blaulicht-Schutz
Ein guter Computer-Datenschutzfilter schützt Ihre Augen vor einer erheblichen Menge an blauem Licht, welches von Ihrem Bildschirm ausgeht, ohne die Sichtbarkeit zu beeinträchtigen.

Ein Computer-Datenschutzfilter ist der effektivste und kostengünstigste Weg, um Ihre sensiblen Informationen zu schützen, sei es bei der Arbeit oder in der Öffentlichkeit. Und sie sind nicht teuer! Tatsächlich sind sie äußerst erschwinglich, zwischen 25,99 € und 89,99 €. Datenschutzfilter gibt es in fast jeder Größe, einschließlich Breitbild-Formaten, so dass Computernutzer es nicht riskieren müssen, ihre vertraulichen Informationen zu gefährden.

FREE SHIPPING on orders over €/£50

KEEP YOUR COMPUTER SCREEN PRIVATE!

The VistaProtect™ Privacy Filters guarantee that only you can see your screen.

Everyone else, including co-workers, strangers, or even competitors, will see a black screen.

Developed in Switzerland, using advanced privacy technology, our filters mount to your computer monitor or your laptop, ensuring your information remains private and confidential.

It is the ideal solution for open office settings, healthcare providers, financial institutions or when travelling.

Privacy Filter

Premium Privacy Screen Filters

We have a privacy screen for your device

Monitors

Laptops

Macbooks

Advanced privacy technology

Many things in life are better when shared, but your computer screen is not among them
N

60° privacy angle

While people directly in front of the screen have a perfectly clear view; the view for those outside the 60° viewing angle is blocked.
N

18% brighter than competitors

Our filters are brighter and clearer than other solutions and therefore ideally suited for today’s high-resolution laptops and monitors.
N

Matte or glossy

One side of the filter has a matte finish to maximise glare reduction, while the other is glossy, providing even more screen clarity.
N

2 installation options

The filters can either be attached permanently by using clear adhesive strips or the tab holders to remove the screen when needed.
N

Lifetime Warranty

If you’re not satisfied, we’ll make it right or give you your money back. Learn more.
N

Designed in Switzerland

Our privacy filters are designed in Switzerland and have been carefully inspected to ensure only the highest quality products.

Trusted all over the World

Thousands of companies & individuals use our privacy screens

What is a Computer Privacy Filter?

Also known as a computer privacy screen, a privacy filter has been specifically designed so computer users can keep their private and confidential information just that – private and confidential. With a privacy filter, a computer user can work in a crowded area like an airport, train, bus, coffee shop, or office, without having to worry about strangers looking at their screen.

Privacy filters are used to protect information and sensitive data for banking, insurance, human resources, finance, trade, medical personnel and medical examination rooms. They are used by government officials in control of sensitive operations and also by homeowners who enjoy their privacy. Basically, anyone who prefers to keep their private information ‘private’ should use a computer privacy screen.

How a Computer Privacy Filter Works

A computer privacy filter decreases the viewing angle, which means that the only person able to view the image on the screen is the person sitting immediately in front of the computer. No more having to worry about shoulder surfers and prying eyes! Anyone standing, sitting, or walking at a different angle will see either a completely blacked out screen or a distorted image.

There Are Various Types of Computer Privacy Screens

While there are a number of privacy filters available on the market, the most common computer privacy screens are:  Monitor Privacy Screen, Laptop and MacBook Privacy Screen and Mobile phone and tablet Privacy Screen. Privacy filters are available for purchase in a number of sizes, for screens ranging between 11 and 27 inches.

Installation of Computer Privacy Filter

Privacy filters have been designed to quickly fit or detach, and fit snugly into the bezel for both regular and widescreen displays. Installing a computer privacy screen is typically very simple: it either involves using transparent sticky tape to permanently attach the filter to your screen, or clips or brackets that attach to the monitor allowing the filter to slide in and out. The MacBook range uses a patented technology whereby suction tape allows the filter to be attached and removed without leaving any trace.

The Advantages of Using a Computer Privacy Filter

Besides providing privacy for the computer user, a privacy filter reduces glare and radiation generated from computer displays, protects sensitive intellectual property, prevents headaches from computer use, it helps prevent Presbyopia (the weakening of eye muscles), provides anti-blue light protection, and it will protect your computer screen from scratches, abrasions, and dust.

Privacy Protection
Any user who stores personal and confidential information on their computer would obviously prefer that this information remain private, and that’s where a computer privacy screen can be very helpful. Whilst it’s always your responsibility to ensure that your private information is safeguarded, a privacy screen will ensure that the images on your computer screen remain private. If you’re in an open-plan office environment or perhaps you’re in a public space and need to check sensitive information, it’s imperative that your private information be protected from prying eyes. A computer privacy screen offers effective and affordable privacy.

Antiglare Protection
Monitor-glare can be a huge problem for some computer users. A computer privacy screen offers enormous relief and protection from monitor glare. Because most privacy screens are treated with an antiglare coating you’ll find viewing much easier on your laptop or monitor when in sunlight or other glare situations.

Screen Protection
Using a computer privacy screen ensures that your monitor’s screen is protected from fingerprints, scratches, smudges, and dust.

Anti-Blue light Protection
A good computer privacy filter will protect your eyes from a significant amount of blue light being emitted from your screen, without affecting visibility.

Effective and Affordable

A computer privacy filter is the most effective and affordable way to protect your sensitive information, whether at work or out in the public. And they’re not expensive! In fact, they’re extremely affordable, ranging from between 25.99€ and 89.99€. Privacy filters come in almost every size, including widescreen formats, so there’s really no need for any computer user to risk compromising their sensitive information.